Familienbade- und Tauchtag

Am 24. Mai spielte das Wetter mal mit und wir konnten einen herrlichen Pfingstmontag mit
Baden und Tauchen erleben. Eine Gruppe von mehr als 20 Leuten traf sich am Baggersee in
Untergrombach. Der See wird übrigens auch „Metzgerallmendsee“ genannt. Neben einigen
erfahrenen Tauchen waren auch drei unserer jüngsten dabei. Justin, Sven und Alex nutzten die
Gelegenheit und konnten ein paar Abnahmetauchgänge für ihre nächste Brevet-Stufe
erfolgreich absolvieren. Nach dem ersten Tauchgang konnten wir uns mit Gegrilltem stärken.
Vielen Dank an unseren Grillmeister „dj-tombu“!

Während der Tauchgänge haben wir ein wenig die großen Karpfen vermisst, die sonst immer in
diesem See zu sehen waren. War denen der Winter zu kalt? Oder hat der See ein Problem?
Wir hoffen, dass wir bei unseren nächsten Ausflügen nach Untergrombach die Karpfen und den
einen oder anderen Hecht wiedersehen.

Updated: 10. September 2017 — 17:25
Tauchergemeinschaft Stuttgart e.V. © 2019 Frontier Theme