Am Baggersee Giesen – Ein Tauchtag am 25. Juni 2023

Die Sonne strahlte an diesem Tag vom blauen Himmel, und warme Temperaturen begleiteten uns, als wir uns ins erfrischende Wasser begaben. Die Wassertemperatur bewegte sich zwischen 16° und 20° C, was für angenehme Bedingungen sorgte.

Die Sicht unter Wasser war oberhalb von 8 Metern Tauchtiefe sehr angenehm. Wir konnten Sichtweiten von 3 bis 8 Metern genießen, was uns erlaubte, die Schönheit der Unterwasserwelt in vollen Zügen zu erleben. Unterhalb von 8 Metern lag eine geheimnisvolle Nebelwand vor uns, so dass wir doch lieber wieder etwas höher tauchten.

Wir konnten Fluss- und Sonnenbarsche beobachten, viele Jungfische, Krebse und auch Grundeln, die das reiche Ökosystem des Sees belebten. Besonders beeindruckend war der Bewuchs mit Wasserpflanzen, vor allem wenn man vom Einstieg nach rechts tauchte. Eine vielfältige Unterwasserlandschaft breitete sich vor uns aus und machte unsere beiden Tauchgänge zu einem tollen Erlebnis.

Der Baggersee Giesen enthüllte an diesem Tag seine Schätze, und wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer an diesem schönen Tauchsee.

Updated: 5. November 2023 — 19:09