Herbstwanderung

Doris und Ewald organisierten in diesem Jahr eine Wanderung im Schwäbisch-fränkischen Wald in der Gegend um Spiegelberg. Unsere Unterkunft war der Gasthof „Siller“ in Vorderbüchelberg. Dort haben wir das sogenannte „Räuberwochenende“ gebucht, inkl. Frühstück, 2x 4-Gänge-Menü, 2 Übernachtungen und Nutzung des Wellness-Bereiches. Die 16 Teilnehmer fanden sich pünktlich am Freitag, 25.9.2009 um 18:30 Uhr zum ersten gemeinsamen Abendessen ein. Da sich einige schon eine ganze Weile nicht gesehen hatten, gab es reichlich Gesprächsstoff für einen langen Abend.

Am Samstag war nach dem gemeinsamen Frühstück gegen 10:15 Uhr Abmarsch. Zuvor wurde in altbewährter Weise die von den Wanderführern organisierte Wegzehrung auf die Teilnehmer verteilt. Kurze Hosen und T-Shirts waren passende Kleidungsstücke für diesen sonnigen Herbsttag. Unsere Wanderroute führte uns mal bergab und mal bergauf auf unterschiedlich beschaffenen Wegen durch Wälder, Lichtungen und Wiesen. Zweimal haben wir gerastet und dabei unsere Rücksäcke erleichtert. Gegen 15:30 Uhr waren wir wieder am Gasthof. Bei einem Eis oder Stück Kuchen auf der Terasse konnten wir nun unsere Füße ein wenig ausruhen. Die Ruhe fand anschließend ihre Fortsetzung bei und nach den Saunagängen im Wellnessbereich des Gasthofes. Das 4-Gänge-Menü hat sich am Abend jeder schmecken lassen. Das bei dieser Wanderung doch etwas körperliche Anstrengung erforderlich war, konnte man daran erkennen, dass sich die Tischrunde gut 2 Stunden eher als am Vortag begann aufzulösen.

Zum Frühstück am Sonntag waren alle wieder fit. Da die Zimmer um 10 Uhr geräumt werden mussten, war das gemeinsame Wochenende am späten Vormittag beendet. Nochmals vielen Dank an Doris und Ewald für dieses gelungene Wochenende!

Updated: 9. Juli 2017 — 19:42
Tauchergemeinschaft Stuttgart e.V. © 2019 Frontier Theme