Clubabend

Für unseren 2. Clubabend des Jahres 2008 am 7. November konnte André kurzfristig Herbert Bauder als Referenten gewinnen. Herbert Bauder ist Leiter der Sachabteilung „Visuelle Medien“ im WLT (www.wlt-ev.de) und 2. Vorsitzender des „1. Deutschen Unterwasser-Fotoclub Bietigheim-Bissingen e.V.“ (www.dufc.de).

Herbert organisiert in Verbindung mit dem WLT regelmäßig ganztägige Seminare zu den Themen Unterwasser-Fotografie, Bildbearbeitung und Bildpräsentation. Einen kleinen Einblick in seine Arbeit konnten wir während des Clubabends gewinnen. Das Beste waren natürlich die Bildpräsentationen, die uns vorgestellt wurden. Da werden nicht einfach Bild für Bild in einer Diashow aneinander gereiht, sondern
Kurzfilme mit Musik und „fliegenden“ Bildern und weiteren Effekten gezeigt. Wie man zu so einem „Kunstwerk“ kommt, konnte nur in Ansätzen angedeutet werden. Mehr dazu erfährt man auf den Seminaren.

Während des Vortrages und auch danach blieb noch genügend Zeit, Herbert mit Fragen zu löchern und
ihm den einen oder anderen Tipp zu entlocken.

 

Updated: 4. September 2017 — 0:18
Tauchergemeinschaft Stuttgart e.V. © 2019 Frontier Theme