Schnuppertauchen im Sommerferienprogramm Altbach

Wie bereits in den letzten drei Jahren gehörte das Schnuppertauchen im Hallenbad Altbach zu den Highlights des Altbacher Sommerferienprogramms. Es war als eine der ersten Veranstaltungen ausgebucht. Wer sich schnell genug angemeldet hatte, konnte am 03. September um 19.00 Uhr selbst ausprobieren, wie man als Taucher schwerelos im Wasser schwebt.

Die insgesamt 12 Kinder (davon 6 Mädchen) im Alter zwischen 10 und 16 Jahren wurden von 13 Helfern der TGS betreut. Nach einer kurzen Einweisung konnten die Kids in Begleitung eines erfahrenen Tauchers das 3
m tiefe Schwimmbecken erkunden. Dabei stellte sich schnell heraus, dass einige Teilnehmer bereits zum zweiten Mal dabei waren und schon eine gewisse „Erfahrung“ mitbrachten. Tauchen macht eben Lust auf Meer! Und so ist es kein Wunder, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistert waren und einige bereits ankündigten, im nächsten Jahr wiederkommen zu wollen.

Wer sich für das Tauchen interessiert und es außerhalb des Ferienprogramms einmal ausprobieren möchte, der ist herzlich eingeladen, am Tauchtraining der TGS teilzunehmen, und einen Termin für ein Schuppertauchen zu vereinbaren.

Updated: 3. September 2017 — 22:56
Tauchergemeinschaft Stuttgart e.V. © 2019 Frontier Theme