Wanderwochenende im Großen Lautertal vom 11. bis 13. Oktober 2019

Goldener Oktober vom Feinsten – so war das Wetter!

Herbstbild

Friedrich Hebbel (1813 – 1863)

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält;
denn heute löst sich von den Zweigen nur,
was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

Besser kann ich es nicht beschreiben.
D
och auf das Wetter hat man keinen Einfluss. Aber auf das Drumherum!
Ingrid und Hans Dinter haben das Wochenende perfekt geplant und organisiert.
Die Unterkunft im Hotel und Restaurant Hirsch in Indelhausen war sehr gut ausgewählt, das Restaurant ließ keine Wünsche offen.

Den Freitagabend verbrachten wir bei gutem Essen, Trinken und unterhaltsamen Gesprächen.

Am Samstag um 10 Uhr war Abmarsch. Vorher wurden die Rucksäcke mit flüssigem und festem Proviant aus Dinters Kofferraum gefüllt.
Ingrid und Hans haben wirklich an alles gedacht!!!
Saphira, Emily, Joy und Arian waren am Anfang unsere jugendlich, dynamischen Wanderführer.

Die wunderschöne Wanderung führte von Indelhausen durch Wälder und Wiesenpfade auf die Höhen des Großen Lautertales. Der gemächliche Anstieg war für alle gut machbar. Oben säumten bunte Herbstwiesen mit einer Vielfalt von Blumen den Weg.

Die große Mittagsrast war auf einem Picknickplatz mit angegliedertem Spielplatz. Kaum vorstellbar, dass wir an einem solch schönen Tag allein dort waren. Nach der Stärkung ging es weiter zur Burg Derneck, welche die TGS-Kinder gleich eingenommen haben. Von dort konnte man die herrliche Aussicht genießen. Auf verschlungenen Wegen und Pfaden ging es ins Tal hinab und an der Großen Lauter entlang. Um die Wandergruppe vor dem Austrocknen zu bewahren, wurde noch eine Rast eingelegt. Gegen 17 Uhr kamen wir nach 14,5 km (GPS-Messung) wieder an den Ausgangspunkt zurück. Alle 23 Teilnehmer inkl. Kindern waren glücklich und zufrieden über diesen gelungenen Tag.

Danke, liebe Ingrid und lieber Hans! Schön war’s!

Doris Traub

 

Fotos von Ingrid und Hans…

Updated: 16. Oktober 2019 — 21:17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tauchergemeinschaft Stuttgart e.V. © 2019 Frontier Theme