Weihnachtsfeier 2012

Am 15. Dezember 2012 trafen sich die TGS-ler zur Weihnachtsfeier. Die Feier war sehr gut besucht sowohl von den erwachsenen Tauchern als auch von den jugendlichen und angehenden Tauchern. Der Abend war interessant und sehr kurzweilig gestaltet. Nach einem Sektempfang und lockeren Gesprächen wurde es zunächst ernst – für die Jugendlichen, die ihren Tauchschein in letzter Zeit gemacht hatten.

Der Neptun mit seiner Nixe Saphira kamen und orderten die frisch geprüften Tauflinge zu sich. Alle in einer Reihe knieend, mussten sie sich kniffelige Fragen vom Neptun anhören und bestmöglich beantworten. Die Tauflinge waren sehr nervös und so manche Frage blieb unbeantwortet, doch der Meeresgott hatte Erbarmen mit ihnen und taufte alle mit einer „frisch gereinigten“ Klobürste. Am Schluss sprachen die Tauflinge mit dem Neptum ihr Gelöbnis durch den Schnorchel.

Nach einem guten Essen kam der Weihnachtsmann zu den Kindern und Jugendlichen. Auch der Weihnachtsmann hatte einige kritische Worte zu sagen, doch am Ende bekamen alle ein kleines Geschenk und alles war gut.

Peter Mitschke präsentierte uns, wie schon in den vergangenen Jahren eine Unterwasser-Foto-Show vom Feinsten. Die erste Foto-Show zeigte uns die Welt der Seepferdchen. Es waren wunderschöne, beeindruckende Bilder. In der zweiten Show zeigte uns Peter „fetzige Tiere“ aus Sulawesi (Indonesien). Wir sahen Aufnahmen von Nacktschnecken, Krebsen und anderem Kleingetier. Die Bilder waren fantastisch! Es ist unglaublich schön, welche Farben und Formen die Natur den Lebewesen schenkt und welche herrlichen Kompositionen es unter Wasser zu entdecken gibt.

Es war eine schöne Weihnachtsfeier die sicherlich dazu beigetragen hat, entspannt in die Weihnachtszeit zu gehen.

Updated: 10. September 2017 — 17:51

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tauchergemeinschaft Stuttgart e.V. © 2019 Frontier Theme