Tauchsafari Ägypten Südtour – 29.10.2016

Morgääähn!

Durch die Nacht geschaukelt von Abo Dabab zum Dolphin Reef begann um 5:30 Uhr der Tag mit einem „Morgähn“ von Elena. Nach Kaffee und Briefing startete der „early morning dive“ an der Steilwand vom Dolphin Reef. An der eindrucksvollen toll bewachsenen Wand entdeckten wir viele Feuerfische, Rochen, einen stattlichen Napoleonfisch und vieles mehr.

Nachdem alle wieder gesund vom Tauchgang zurück waren, warteten alle hungrig auf die Glocke die zu allen Essenszeiten erklang. Nach dem guten Frühstück und einer kurzen Fahrt ging es zum nächsten Tauchplatz „El Malahi“ (zu deutsch Spielplatz). Farid hielt das Briefing und schickte die Teams dann zum Spielplatz. Der Tauchplatz macht seinem Namen alle Ehre. Fels-Nadeln angeordnet wie ein Labyrinth, herrlicher Bewuchs und Fischschwärme wie in einem Aquarium. In der Felsnische noch eine Riesen–Muräne (laut Fischbuch).

Alles wieder gut an Bord, warten auf das „Bingeling, bing“. Mittagessen! Alles immer sehr lecker und reichlich. Anschließend ging es zum Dolphin Reef auf die nord-westliche Seite. Wie der Name schon sagt waren Delphine in Sicht. Mit dem Zodiak fuhren die meisten von uns zum Schnorcheln mit den Delphinen. Es war ein sehr schönes Erlebnis auch für alle Nichttaucher. Anschließend folgte ein Tauchgang bei dem ich nicht dabei war und somit nix berichten kann.

Nach dem Mittagstauchgang gibt es immer frischgepressten Saft und kleine Leckereien – Speicher auffüllen! Am Abend führten wir unseren Nachttauchgang rund ums Schiff. Fast schon wie gewohnt mit vielen Fischen, nachts auch ab und zu etwas größer. Nach dem Abendessen saßen wir bei lauem Wind und sommerlichen Temperaturen an Deck, zündeten den einen oder anderen „Torpedo“ (Zigarre, Zigarillo) an. Es wurde viel gelacht, von innen desinfiziert, getrunken und geredet bis der ereignisreiche Tag zu Ende ging und man sich schlafen legte.

Anette und Klaus,  Kabine 5

Updated: 24. Oktober 2017 — 22:28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tauchergemeinschaft Stuttgart e.V. © 2019 Frontier Theme