Weihnachtsfeier 2014

Am 12. Dez. 2014 fand die Weihnachtsfeier der TGS in Denkendorf statt. Der Abend war gut besucht und sehr kurzweilig, denn es gab einige Programmpunkte. Nach einem Sektempfang mit kleinem Snack hielt Andreas eine kurze Rede über die TGS und die im Tauchclub stattgefundenen Aktionen aus dem Jahr 2014. Anschließend kam schon der erste Programmpunkt und es kam Bewegung, Witz und Heiterkeit im Saal auf.

Heike hatte eine Expertin zum Thema Lachen, Claudia Bentzien, engagiert. Sie gibt Kurse in Lach-Yoga. Claudia schaffte es sofort, uns aus der Reserve zu locken. Nach kurzer Zeit „tobte der Saal“.

An schön geschmückten Tischgruppen wurde dann das Essen serviert und schon bald danach kam der Nikolaus, der in diesem Jahr auch eine Geschichte für die Erwachsenen dabei hatte. Arian, Saphira und die kleine Emily staunten nicht schlecht über den großen, dicken Nikolaus. Angsteinflößend war er aber nicht. Arian sang dem Nikolaus sogar ein Lied vor.

Nachdem die Kinder und Jugendlichen ihren Beutel mit Süßigkeiten bekommen hatten und der Nikolaus die ein oder andere Geschichte über die “Jungen“ erzählte ging er wieder seinen Weg.

Etwas später kam der Neptun Hans mit seiner Assistentin Saphira zur Tauchertaufe unserer neuen Taucher. Veronika, Luca, Patrick und Stefan erhielten den Segen vom Neptun. Vorher mussten sie allerdings noch einige knifflige Fragen beantworten.

Es war ein abwechslungsreicher Abend mit guter Unterhaltung, leckeren Speisen und Getränken. Ein herzliches Dankeschön für die gute Vorbereitung und Durchführung des Abends an die Vorbereitungsgruppe.

Updated: 25. Juli 2017 — 21:30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tauchergemeinschaft Stuttgart e.V. © 2019 Frontier Theme