Tauchseminar vom 01.02. bis 02.02.2014

Am ersten Wochenende im Februar hieß es für uns DTSA*-Anwärter gut aufpassen, denn es fand das Theorieseminar statt. Nach der Anreise nach Remseck und einer kurzen Einführung in das Gebäude teilten uns insgesamt 4 Referenten in vielen interessanten Vorträgen die Theorie des Tauchens mit. Dabei gingen sie auf die Fachbereiche Medizin, Tauchausrüstung, Physik, Umwelt, Tauchgangsplanung und auch die Tauchpraxis ein.

Andreas versorgte uns mit ausreichend Getränken und leckeren „schwäbischen Spezialitäten“, Döner und Pizza. Zudem gab es einen Kaffeeautomaten an dem wir uns reichlich bedienten.

Sonntagnachmittag war es dann endlich soweit, die Prüfung stand bevor. Diese meisterten alle gut, was natürlich hauptsächlich an den guten Referaten von Hans, Andreas, Andre und Armin („Dr. Traub“) lag. Wir, Stefan, Veronika, Patrick, Lewin und Luca, bedanken uns recht herzlich für die Zeit, die sich die Referenten genommen haben, um uns das Tauchen näher zu bringen. Uns allen hat das Wochenende viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass die Referenten ebenso viel Spaß hatten.

Updated: 17. August 2017 — 12:53
Tauchergemeinschaft Stuttgart e.V. © 2019 Frontier Theme