TGS-Herbstwanderung

Vom 19. bis zum 21. Oktober traf sich eine Gruppe wanderfreudiger TGS-ler im Deutschen Haus in Gruibingen zum Wandern, Plaudern, gemütlichem Zusammensitzen und um gut, sehr gut zu essen. Am Freitagabend saßen wir in einem Nebenraum und haben fantastische Speisen genossen. Das Führen netter Gespräche mit dem Tischnachbarn oder seinem Gegenüber war etwas beschwerlich: Einmal im Jahr, ausgerechnet am 19. Oktober, spielt im Deutschen Haus eine Kapelle und das mit voller Lautstärke. Die Unterhaltung war somit etwas schwierig und anstrengend. Die gute Stimmung hat darunter aber nicht gelitten.

Am Samstag führten uns Ingrid und „der Wander-Hans“ auf den Bossler. Wir hatten herrliches Wetter und eine schöne Sicht bis zu den drei Kaiserbergen: Hohenstaufen, Stuifen und Rechberg. Auf der Ebene angekommen vesperten wir von unserem reichlichen Proviant. Danach ging es weiter zu den so genannten Jahrhundert- Steinen. In großen Felsblöcken waren Schlagwörter, die das letzte Flosseblättle November 2012 7 Jahrhundert prägten eingraviert. Zum Teil stimmten sie nachdenklich oder sie wareneinfach nur amüsant.

Nach einiger Zeit machten wir uns weiter auf den Weg, durch eine wunderschöne Herbstlandschaft. Die Bäume präsentierten sich in herrlichen Herbstfarben und die Sonne ließ die Landschaft in einem schönen Licht erstrahlen. Licht und Schatten wechselten sich ab. Als nächstes Ziel steuerten wir das Rasthaus Rössle an. Hier gab es guten Kaffee, leckeren Kuchen und vieles mehr. Nachdem wir uns mit guten achen gestärkt hatten machten wir uns auf den Rückweg zum „Deutschen Haus“.

Es war eine sehr schöne Wanderung, durch Wald und Wiesen, bei herrlichem
Sonnenschein. Am Abend saßen wir bei gutem Essen und Getränken gemütlich zusammen und ließen den Tag nochmal Revue passieren. Am Sonntag, nach dem Frühstück, machten wir uns auf die Rückreise. Die Wandertour wurde von Hans und Ingrid geplant und vorbereitet, dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Die gute Organisation machte das Wanderwochenende zu einem schönen Erlebnis, woran wir uns sicherlich noch lange erinnern werden.

Updated: 10. September 2017 — 17:55

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tauchergemeinschaft Stuttgart e.V. © 2019 Frontier Theme