Prüfungstauchgänge am 24. Juni 2012

Am Sonntag, dem 24.6.2012, war VDST-Tauchertag. Die TGS beteiligte sich an dieser Aktion mit einem Familien-Bade- und Tauchtag. Außerdem standen wieder zahlreiche Prüfungstauchgänge für die Bronze- und Silber-Anwärter auf dem Programm. Unser Standardplatz war leider besetzt, weil wir etwas zu spät kamen. Nachdem wir unsere Sachen aus dem Auto geholt hatten, wurden die Garten-Pavillions neben der TGS- und der VDST-Fahne noch mit vielen Prospekten geschmückt. So waren wir auf keinen Fall
zu übersehen. Leider zwang uns der später aufkommende Wind, die Prospekte wieder abzunehmen.

Nach den Briefings in den einzelnen Tauchgruppen zogen wir unsere Tauchanzüge an und dann ging es ins Wasser. Die Sicht war an diesem Tag auch wieder nicht berauschend. Aber wir waren ja nicht zum Vergnügen da, sondern wollten hauptsächlich mit unserer Tauchausbildung vorankommen. Nach dem Tauchgang war der Grill schon durch die fleißigen Eltern vorbereitet. Jetzt folgte eine Pause zum Essen und
Entspannen. Danach ging es zum 2. Tauchgang.

Leider war danach dieser wunderbare Tag vorbei und wir hoffen, dass das nächste Tauchwochenende genau so schön wird.

Updated: 10. September 2017 — 18:25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tauchergemeinschaft Stuttgart e.V. © 2019 Frontier Theme