TGS Weihnachtsfeier 2006

Unsere Weihnachtsfeier 2006 fand am 16. Dezember im Rebblick in Korb statt. Nach einem Sektempfang mit verschiedenen Leckereien begrüßte Hans die rund 45 Teilnehmer. Das Publikum war bunt gemischt: junge, und jung gebliebene, neue und langjährige Vereinsmitglieder gaben sich ein Stelldichein.

Ein weihnachtliches Gedicht, von Heike vorgetragen, erinnerte uns daran, dass trotz des milden Wetters Weihnachten vor der Türe stand. Ein guter Moment, um Hans für seinen enormen persönlichen Einsatz mit einem Geschenk zu danken.

Nach dem Essen fand die Taufe der Taucher aus den Kursen für CMAS * und CMAS ** statt, die in 2006 durchgeführt worden waren. Völlig unvermutet „traf“ es auch

mich, der ich zwar schon seit einigen Jahren tauchte aber eben neu in der TGS war. Mit einem Fuß im Wasser und vor allem mit Schnorchel im Mund ein Gelöbnis an Neptun (vertreten durch Ewald) abzugeben, war für uns Täuflinge nicht einfach, aber um so erheiternder für die Zuschauer. Das anschließende blinde Zusammenbauen eines PTG war da noch vergleichsweise einfach zu bewältigen.

Anschließend durften wir noch Zeuge eines ganz normalen Arbeitstages unseres Vereinsvorstandes Hans Dinter werden: André, Alex, Andrea Spieth und Andrea Stahl spielten uns Szenen aus dem Leben eines KFZ-Sachverständigen vor, wobei bei dem simulierten Unfall tatsächlich ein nicht unerheblicher Sachschaden an dem beteiligten BobbyCar entstand.

Schließlich klang der Abend in gemütlicher Runde mit Erzählungen aus neuen und aus alten Tagen aus. Das eine oder andere Glas Wein oder Bier sorgte für eine ausgelasse Stimmung. Ich freue mich schon auf die nächste Weihnachtsfeier!

Updated: 2. September 2017 — 19:52
Tauchergemeinschaft Stuttgart e.V. © 2019 Frontier Theme