Termine

Jun
23
Sa
2018
Familien-Bade- und Tauchtag
Jun 23 um 10:30 – 17:30

Am Samstag 23. Juni 2018 gehen wir anlässlich des VDST-Tauchertages tauchen in Untergrombach.

Unsere Tauchanfänger (KTSA-Silber) können ihren ersten Tauchgang im See absolvieren. Wir würden uns freuen, wenn weitere Taucher, Nichttaucher, Schnorchler oder Badegäste dazu stoßen. Eure Familien dürfen sich uns gern zu einem gemütlichen Tag am See anschließen.

Wir treffen uns am Samstag den 23.06. um 10:30 Uhr am Baggersee in 76646 Untergrombach, Joß-Fritz-Strasse. Bis zum Ende durchfahren. Bei gutem Wetter wird eine Parkgebühr von 5 Euro erhoben. Der See ist nicht bewirtschaftet. Andreas wird den Grill und den Pavillon mitbringen. Verpflegung, Grillgut und Getränke bringt bitte jeder selbst mit.

Jul
1
So
2018
Sommerfest @ Dirksens Garten in Weinstadt Schnait
Jul 1 um 12:00 – 19:00

Liebe Vereinskameraden, Familienmitglieder und Freunde,
    
die TGS lädt Euch ganz herzlich zum Sommerfest am Sonntag, dem 01. Juli 2018, ab 12.00 Uhr nach Schnait ein!
Wie schon im letzten Jahr möchten wir die Anreise etwas erleichtern. Der gemeinsame Start fällt weg und jeder kann von zu Hause aus direkt zu uns in den Garten kommen. Egal wie, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, Auto oder wie auch immer.
Ewald und Doris werden euch im Garten mit einem kühlen Getränk empfangen.
Nach dem Kaffee und Kuchen, werden wir den Grill anheizen.

Es hat sich bewährt, dass jeder sein eigenes Fleisch zum Grillen mitbringt.
Bitte denkt auch an Teller und Besteck!
Gläser und Tassen sind ausreichend im Garten vorhanden!

    
Getränke, Brot und alles was zum Grillen dazu gehört wird nach wie vor von uns besorgt.
Es wäre super, wenn ihr einen Salat, einen Nachtisch oder einen Kuchen mitbringt.

Um besser planen zu können, meldet Euch bitte bis zum 20. Juni 2018, mit der Personenzahl und was Ihr zum Fest beisteuert

Achtung Neuerung:    bei Heike Bräutigam an.
E-Mail:  2.vorsitzende@tgs-tauchen.de

Letztes Jahr waren über 30 TGS’ler anwesend. Es wäre super, wenn wir wieder eine so große Gruppe werden oder die Anzahl noch toppen könnten.
Nun müssen wir nur noch auf trockenes und sonniges Wetter hoffen. Daumen drücken!!!

Noch eine Bitte an Euch: Wir haben nur wenige Parkmöglichkeiten direkt am Garten. Wer mit dem Auto kommen möchte, sollte daher besser schon an der Schnaiter-Halle parken. Ein kleiner Fußweg von 10 Minuten und Du hast das Ziel erreicht. Wir werden den Weg markieren.

Jul
7
Sa
2018
Schnuppertauchen im Freibad Deizisau 2018
Jul 7 um 9:00 – 17:00

Die Tauchergemeinschaft Stuttgart e.V. lädt ein zum Schnuppertauchen mit Drucklufttauchgerät!

  • Freibad Deizisau am 07.07.2018 um 10:00 Uhr und 14:30 Uhr.
  • Dauer inklusive theoretischer Einweisung ca. 1,5 Stunden.
  • Mindestalter 10 Jahre.
  • Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen eine von den Eltern unterschriebene Einverständniserklärung (Formular wird nach Anmeldung per Email verschickt).
  • Kosten: Kinder 5 Euro, Erwachsene (ab 18 J.) 10 Euro.
  • Vorab-Anmeldung empfohlen per Email an anmeldung@tgs-tauchen.de.
Jul
16
Mo
2018
Schnuppertauchen Ferienprogramm Altbach
Jul 16 um 18:30 – 21:30

Organisation und Anmeldung über die Gemeinde Altbach – siehe Programmheft zum Sommerferienprogramm 2018.

Aug
4
Sa
2018
Tauchtag
Aug 4 um 10:30 – 17:30

Am Samstag 4. August 2018 gehen wir tauchen in Untergrombach. Unsere Tauchanfänger (KTSA-Silber) können wieder Freiwassertauchgänge absolvieren. Wir würden uns freuen, wenn weitere Taucher, Nichttaucher, Schnorchler oder Badegäste dazu stoßen. Eure Familien dürfen sich uns gern zu einem gemütlichen Tag am See anschließen.

Wir treffen uns am Samstag den 04.08. um 10:30 Uhr am Baggersee in 76646 Untergrombach, Joß-Fritz-Strasse. Bis zum Ende durchfahren. Bei gutem Wetter wird eine Parkgebühr von 5 Euro erhoben. Der See ist nicht bewirtschaftet. Andreas wird den Grill und den Pavillon mitbringen. Verpflegung, Grillgut und Getränke bringt bitte jeder selbst mit.

Aug
11
Sa
2018
Tauchtag
Aug 11 um 7:45 – 17:30

Am Samstag 11. August 2018 gehen wir tauchen im Baggersee „Streitköpfle“ bei Linkenheim-Hochstetten. Unsere Tauchanfänger (KTSA-Silber) können Freiwassertauchgänge absolvieren. Wir würden uns freuen, wenn weitere Taucher, Nichttaucher, Schnorchler oder Badegäste dazu stoßen. Eure Familien dürfen sich uns gern zu einem gemütlichen Tag am See anschließen.

Wir treffen uns am Samstag den 11.08. um 10:30 Uhr direkt am Baggersee. Bei gutem Wetter wird eine Parkgebühr erhoben (5 €???). Am See gibt es eien Imbiss-Kiosk und Toiletten.
Grillen ist nicht erlaubt. Verpflegung und Getränke bringt bitte jeder selbst mit.

Aug
25
Sa
2018
Ausfahrt Mittelmeer
Aug 25 – Sep 1 ganztägig

Unterkunft ist gebucht. Wir sind an der Tauchbasis „Submalin“ angemeldet.
Es gibt noch freie Zimmer!

Tauchergemeinschaft Stuttgart e.V. © 2017 Frontier Theme