50 Jahre WLT – ein Grund zu feiern.

Am 7. Oktober 2017 feierte der WLT sein 50-jähriges Bestehen in Stuttgart im Museum am Löwentor. Der Abend wurde mit einem Sektempfang und Flammkuchen eröffnet. Viele Gäste waren bereits vor 18 Uhr da. Anstatt Festreden und diverser Grußworte führte Moderator Tom Bartels durch den Abend und holte nach und nach Vertreter des WLT- und des LSV-Präsidiums, der VDST-Geschäftsstelle und aus dem Leistungsport auf die Bühne.

Ein Höhepunkt war der Multimediavortrag „Abenteuer Ozean“ von David Hettich. Immer wieder spektakulär sind seine Aufnahmen vom „Sardine Run“.

Für interessierte Gäste gab es ein kurze Führung durch die „Katakomben“ des Museums. Dort lagern diverse Exponate, für die in den regulären Ausstellungsräumen kein Platz mehr ist. Ebenso konnte man einen kleinen Einblick in die Arbeit der Präparatoren gewinnen.

Ab ca. 23 Uhr legte ein DJ eine Musikmischung aus den letzten 5 Jahrzehnten auf und wurde so auch dem 50-jährigen Jubiläum des WLT gerecht.

Updated: 26. Oktober 2017 — 12:20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tauchergemeinschaft Stuttgart e.V. © 2017 Frontier Theme