Tauchsafari Ägypten Südtour – 30.10.2016

3. Tauchgang an diesem Tag: Gotta Satayah

Weiße Sandbänke mit blauen Korallen und vielen bunten Fischen darin sind heute mein Lieblingsmotiv.

Tierisches Highlight ist ein Torpedorochen. Der ist klein, ganz weiß und soll hohe Spannungen erzeugen können.

4. Tauchgang/Nachttauchgang: Saab Claudia

Wir sind zu dritt und umrunden den kleinen Felsen drei mal. Ansgar demonstriert uns den „Taucheranker“. Er bleibt trotz erkennbarer Strömung ohne Flossenschlag auf der Stelle stehen, was zur Folge hat, dass wir ständig mit der Strömung bis zur Kollision zu ihm getrieben werden.

Die Strömung macht mir auch bei den anderen Tauchgängen das Leben schwer. Hans beobachtet mich von hinten und fragt später, ob die Reißverschlüsse an meinem Jacket kaputt sind. Sind sie nicht. Aber mit geschlossenen Taschen lässt es sich viel besser gegen die Strömung tauchen.

Updated: 24. Oktober 2017 — 22:34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tauchergemeinschaft Stuttgart e.V. © 2017 Frontier Theme