Herbstwanderung

Am Freitag trafen sich die wackeren Wandersleute der TGS im Gasthof Rössle in Geislingen – Türkheim. Der Abend begann mit einem gemeinsamen Essen und einer „linken Flosse – rechten Flosse …“ – Otto hatte anlässlich seines Geburtstages eine Runde Sekt ausgegeben. Die nächsten Stunden verbrachten wir mit anregenden Gesprächen und vielem Lachen, bevor sich alle in die originell eingerichteten Zimmer zurückzogen.

Nach gutem Frühstück ging es gegen 10.30 Uhr los. Das reichhaltige Vesper in den Rucksäcken verstaut, marschierten wir dem Albtrauf entlang. Wunderbares Herbstwetter und die schöne Laubfärbung sorgten den ganzen Tag für gute Laune. Die Wanderung führte uns an zahlreichen Aussichtspunkten vorbei: Blick ins Geißentäle, auf den Hohenstaufen, am Ostlandkreuz vorbei mit Sicht auf die Stadt Geislingen mit einer der steilsten Bahnstrecken Deutschlands. Danach ging es über ein großes, freies Feld, begleitet mit sehr strenger Landluft. Weiter am Waldrand entlang, durchs Lontal und ein letzter, knackiger Anstieg. Nach ca. 13 – 15 km Wanderstrecke wieder in Türkheim angekommen, begaben sich alle in die Zimmer zum verdienten Ausruhen.

Gegen 18.30 Uhr trafen wir uns zum Abendessen, von der wirklich reichhaltigen Speisekarte. Veronika war bei der Wanderung beruflich verhindert, stieß aber am Abend zum gemütlichen Beisammensein dazu. Es wurde ein feucht-fröhlicher Abend und langsam, aber sicher dezimierte sich unsere Gruppe. Den ganzen Tag an der frischen Luft zeigte Wirkung. Durch die Zeitumstellung konnten wir alle eine Stunde länger schlafen. Nach dem Frühstück bedankten wir uns mit einer „linken Flosse, rechten Flosse …“ bei den Organisatoren des wirklich tollen Wochenendes, bei Doris und Ewald! Mit dabei waren: Eva, Heike & Yannique, Gunnar, Doris & Ewald, Andrea & Otto, Pia & Robert & Sonnenschein Arian, Ute & Peter, Veronika, Jutta & Klaus, Ingrid & Hans.

Updated: 10. September 2017 — 18:43

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tauchergemeinschaft Stuttgart e.V. © 2017 Frontier Theme